Reisen und Urlaub

Reisen und Urlaub · 08. September 2020
Nachdem ich am Vortag sehr spontan beschlossen habe meinen zweiten Stuttgart Tag nicht in Stuttgart zu verbringen stehe ich um 8h auf, gehe duschen und packe alles ein. Um 9h gehe ich runter ins Hotel Restaurant. "Hallo, ich hatte für 9h Frühstück bestellt." "Ok, welche Zimmernummer haben Sie?" (YES! ich wurde gesiezt!!!) "112" "Ok, dann setzen Sie sich doch bitte dort hin." Ich setze mich auf den mir zugewiesenen Platz. In der Mitte des Restaurant. NIEMAND anderes ist da. Ich komme mir vor...
Reisen und Urlaub · 07. September 2020
Disclaimer: Wer etwas über die Stadt lesen möchte und nicht über meine lange Anreise, der kann in Absatz 6 Anfangen, eventuell habe ich ein paar lange Ausschweifungen gemacht, bis dieser Artikel tatsächlich in Stuttgart anfängt. Alsoooo eigentlich wollte ich nach Stuttgart, weil ich eine Karte für das Quatsch mit 3 Konzert von David Jakobs, Maximilian Mann und Felix Martin hatte. Die Karte habe ich irgendwann Anfang des Jahres geholt. Dann fing der ganze Wahnsinn an, weshalb ich es sehr...
Reisen und Urlaub · 29. August 2020
Ok, ok, ich habe etwas nachgelassen mit dem zeitnahen Berichten, aber hier sitze ich nun und schreibe. Es ist ein paar Tage her, da haben wir unsere Runde durch die Schlei Dörfer gedreht. Morgens aufstehen, wie immer. Person A ließt uns ein paar Artikel vom "Förde Fräulein" vor, über die vorher ausgewählten Reiseziele des Tages, ich mache Notizen, was denn sehenswert in den kleinen Dörfern ist und welche Läden und Cafés unbedingt heimgesucht werden müssen. Und los geht die Reise....
Reisen und Urlaub · 26. August 2020
Wir haben vielleicht nicht die idealste Woche erwischt um nach Norddeutschland zu reisen, aber wenn man den Vorurteilen vertraut, dann regnet es ja so gut wie immer hier. Also am 24.8.2020 die Wetterapp geschnappt und gucken wann es denn wo nicht so schlimm regnet. Flensburg. Etwa eine halbe Stunde brauchen wir von Schleswig, bis wir im Hafen parken. Waren wir schon mal hier? Als wir vor Jahren in Dänemark Urlaub gemacht haben? Person A und ich glauben schon. Person B glaubt uns erst nachdem...
Reisen und Urlaub · 24. August 2020
Urlaub 2020 gestaltet sich wohl für die meisten Leute anders, als es Anfang des Jahres geplant war. Auch wir wollten eigentlich zu viert nach Spanien mit mehreren Zwischenstops in Frankreich auf der Hin- und Rückreise. Wegen der (zu recht) strengen Auflagen entschieden wir uns dann doch spontan um, in Deutschland zu bleiben. Also fuhren wir am 22.8. zu dritt, Person A, Person B und ich, hoch in den Norden nach Schleswig. Also ja, auch nach Schleswig-Holstein, aber genauer betrachtet in die...